Praktikant:in technisch
Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Nürnberg
Praktikum Nürnberg Hochbau Job-ID: req33180
Zur Jobübersicht

Praktikant:in technisch

Was für uns zählt

  • Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Baumanagement oder vergleichbare Studiengänge
  • Praktikumsdauer für verpflichtende Praxissemester mindestens 4 Monate
  • Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Video: STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040
STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040

Dein Beitrag bei uns

  • Einsatz auf einer unserer Baustellen oder im Büro in Nürnberg
  • Unterstützung bei der Termin- und Qualitätsüberwachung
  • Mitwirkung beim Abruf und bei der Koordination von Nachunternehmerleistungen
  • Mitarbeit bei der technischen Angebotsbearbeitung mit Massenermittlung bei der Ausschreibung von Gewerken

Unser Mehrwert für dich

vielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungFlexible ArbeitszeitenHome OfficeGesundheitsförderung

Kontakt

Elke Spiegel
Gutenstetter Straße 8c
90449 Nürnberg

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Deine Arbeitgeberin von morgen

Logo zueblin

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Werkstudent:in technisch

Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Nürnberg

Projektleiter:in TGA (m/w/d)

Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Nürnberg

Projektleiter:in im schlüsselfertigen Hochbau (m/w/d)

Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Nürnberg