Oberbauleiter:in (m/w/d) im Brückenbau - Hannover
STRABAG AG, Direktion Brückenbau, Bereich Brückenbau Nord
Voltijds Hannover Wegenbouw Job-ID: req61838
Naar het overzicht van vacatures

Oberbauleiter:in (m/w/d) im Brückenbau - Hannover

Wat telt voor ons

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und in der Abwicklung von Brückenbauprojekten
  • Gute MS-Office- Kenntnisse und idealerweise Anwenderkenntnisse in Bauablaufplanungsprogrammen (vorzugsweise MS-Project und PowerProject) sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (z. B. ARRIBA oder RIB iTWO)
  • Verhandlungsgeschick und Führungserfahrung
  • Eine selbstständige, engagierte und systematische Arbeitsweise
  • Unternehmerische Denken und Handeln, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie Teamgeist
  • Flexibilität im Umgang mit neuen und wechselnden Aufgabenstellungen sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Video: STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040
STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040

Jouw bijdrage aan ons

  • Selbstständige Akquisition von Brückenbauaufträgen sowie systematische Betreuung der Kunden in Abstimmung mit der Bereichsleitung
  • Gesamtverantwortliche Leitung von Brückenbauprojekten unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen
  • Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten, Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse
  • Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Behörden und Nachunternehmern
  • Nachtragsgestaltung und -durchsetzung
  • Personaleinsatzplanung und Führung der Projekt- und Bauleiter:innen
Voor deze functie is een pre-employment screening voorzien. Ga voor meer informatie naar onze carrièrewebsite.
Pre-Employment Screening (PES) ist die Prüfung von relevanten Bewerbungsinformationen auf ihre Richtigkeit unter Berücksichtigung geltender Datenschutzbestimmungen und sonstiger rechtlicher Rahmenbedingungen. Das PES soll in der Regel nur bei denjenigen Bewerbenden durchgeführt werden, die sich auf eine Stelle bewerben, die mit der Wahrnehmung von besonders vertraulichen Aufgaben oder einer personellen und/oder finanziellen Verantwortung verbunden ist. In bestimmten Anlassfällen kann ein Teil der im Rahmen von PES vorgesehenen und unten im Einzelnen dargestellten Checks und Maßnahmen auch bei den anderen Bewerbenden erforderlich erscheinen.

Onze meerwaarde voor jou

Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Brückenbaus!

Wollen Sie etwas Großes erschaffen und die Faszination des Brückenbaus hautnah erleben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team, das Sie ab dem ersten Tag unterstützt.

Ihre persönliche und berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen – nutzen Sie die zahlreichen Schulungen und Trainings unserer unternehmenseigenen Akademie und erlangen Sie eine langfristige Perspektive. Denn unser Erfolgsgeheimnis sind zufriedene Mitarbeitende!


  • Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Bauwirtschaft
  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersvorsorge & weitere tarifliche Sonderzahlungen


Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragMobilitätsförderungGruppenunfallversicherung GesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungCompany Bike

Contact

Natasa Gulin
Reeperbahn 1
20359 Hamburg

Wat gebeurt er daarna in het proces?

Dit gebeurt na de succesvolle aanvraag

1. Screening van de sollicitatiedocumenten – zorgvuldig doornemen en analyseren van de ingediende documenten
2. Beslissing of een sollicitatiegesprek plaatsvindt
3. Kennismaking in virtuele of persoonlijke sollicitatiegesprekken – het aantal gesprekken varieert daarbij per functie
4. Welkom bij STRABAG SE – Toelichting bij het aanbod en de laatste details met betrekking tot de start

Jouw werkgever van morgen

Logo strabag

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

Zo scoren wij

Niet helemaal wat je zoekt?

Ontdek meer startmogelijkheden bij ons.

Personaldisponent:in (m/w/d)

STRABAG AG, Direktion Mitte-West, Bereich Rhein-Main-Neckar

Bauleiter:in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

STRABAG AG, Direktion Bayern Nord, Bereich Straubing, Gruppe Dingolfing

Assistent:in Kalkulation (m/w/d)

STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe Edlau