© Rudolf Froese
Bauingenieur (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Prozessplanung
Ed. Züblin AG, Direktion NRW
Vollzeit Köln/ Düsseldorf Hochbau Job-ID: req69407
Zur Jobübersicht

Bauingenieur (m/w/d) Arbeitsvorbereitung und Prozessplanung

Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie eine praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzern zu profitieren.

Was für uns zählt

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung aus dem konstruktiven Ingenieurbau (Grundverständnis für Tragverhalten) von Vorteil
  • Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen im Rahmen der Arbeitsvorbereitung erforderlich
  • Spaß und Interesse an neue Technologien rund um das Thema Digitalisierung (BIM.5D/LEAN Construction)
  • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in Termin- und CAD-Programmen
  • Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab
Video: STRABAG - Mehr als nur ein Baukonzern
STRABAG - Mehr als nur ein Baukonzern

Ihr Beitrag bei uns

  • Erstellen von Bauzeiten-, Bauphasen- und Bauablaufplänen
  • Erarbeitung von Baustelleneinrichtungsplänen und Logistikkonzepten
  • Unterstützung der Kalkulation während der Angebotsphase
  • Begleitung der Baustellen während der Ausführung
  • Terminplanung und -steuerung von komplexen Großbaustellen
  • Erarbeiten von Bauablaufsimulationen, teilweise mittels 4D und BIM, unterstützt durch die Vielzahl der Experten/Expertinnen
  • des Konzerns und durch modernste Softwarelösungen Prozessoptimierung durch Anwendung von LEAN Construction

Unser Mehrwert für Sie


vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose GetränkeSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragMobilitätsförderungFreitag (halber Arbeitstag)Home OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungKantine/EssenszuschussCompany Bike

Kontakt

Peter Adenäuer
Flughafenstr. 101
40474 Düsseldorf

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

  • 1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
  • 2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
  • 3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
  • 4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Ihre Arbeitgeberin von morgen

Logo zueblin

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau, in der Bauwerkserhaltung oder Baulogistik – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Bauleiter:in (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau

Ed. Züblin AG, Direktion Nord, Bereich Schlüsselfertigbau Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern

Projektleiter:in (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau Göttingen

Ed. Züblin AG, Direktion Nord, Bereich Niedersachsen

Kalkulator : in (m/w/d) im Hochbau

STRABAG AG Direktion Nord, Bereich Neubau und Sanierung