© Filip Warchalowski
Servicetechnik:in (m/w/d) - Tür- und Tortechnik
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Vollzeit Bochum Facility Management / Property Management / Technische Gebäudeausrüstung Job-ID: req72678
Zur Jobübersicht

Servicetechnik:in (m/w/d) - Tür- und Tortechnik

Ohne dich läuft nichts! Als Servicetechniker:in bei STRABAG Property and Facility Services hältst du die Gebäudetechnik am Laufen und sorgst für zufriedene Kunden. Starte jetzt deine Zukunft mit uns!

Was für uns zählt

  • Abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Schlosser:in oder mit Schwerpunkt Metallbau
  • Berufserfahrung im erlernten Gewerk, idealerweise im Facility Management oder in der Gebäudetechnik
  • Erfahrung im Umgang mit Tür- und Tortechnik
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1)
  • Hinweis: Im Zuge einer etwaigen Einstellung wird ein polizeiliches Führungszeugnis benötigt. Ferner wird eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt. Für Rückfragen können Sie gerne den Kontakt aufnehmen.
Video: Für einen reibungslosen Ablauf in Gebäuden: Servicetechnikerin bei STRABAG PFS
Für einen reibungslosen Ablauf in Gebäuden: Servicetechnikerin bei STRABAG PFS

Dein Beitrag bei uns

  • Durchführung von Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsarbeiten an Tür-, Tor- und Fensteranlagen (z. B. automatische Türsysteme, Brandschutz- und Rauchschutztüren, Sektional- und Rolltore, Feststellanlagen)
  • Funktionsprüfung und Justierung mechanischer, elektromechanischer und hydraulischer Bauteile
  • Fehleranalyse, Reparatur und Austausch defekter Komponenten im Rahmen des technischen Gebäudebetriebs
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Pflege technischer Unterlagen
  • Enge Zusammenarbeit mit den technischen Objektteams sowie Kommunikation mit Ansprechpartnern vor Ort

Unser Mehrwert für dich

  • Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
  • Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
  • Tariflich festgelegte Zahlungen für Rufbereitschaft
  • Strukturierter Onboardingplan
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Geförderte Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte, uvm.


Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.

Job-ID: req72678


Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht

vielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenTarifvertragGesundheitsförderungMitarbeitereventsCompany Bike

Kontakt

Tugce Arac
Vogelsanger Weg 80
40470 Düsseldorf

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

  • 1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
  • 2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
  • 3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
  • 4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Deine Arbeitgeberin von morgen

Logo strabag_pfs

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein integrierter Building Solutions Anbieter, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir mit eco2solutions nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unsere Building Solutions umfassen Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management und spezielle Industrieservices. Mit unseren qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen wir alle Leistungen in Deutschland, Luxemburg, Österreich, Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Elektroniker:in (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik

STRABAG Property and Facility Services GmbH

Anlagenmechaniker:in (m/w/d) - HKLS

STRABAG Property and Facility Services GmbH