© Benjamin Wald
Bauleiter:in (m/w/d) serieller Wohnungsbau
Ed. Züblin AG, Direktion Nord, Bereich Projektmanagement
Vollzeit Hamburg Hochbau Job-ID: req73225
Zur Jobübersicht

Bauleiter:in (m/w/d) serieller Wohnungsbau

Fertig geplant. Sicher entscheiden. Seriell bauen. Mit CONCEPT bei Züblin gestalten wir die Zukunft des Wohnungsbaus: Durchdacht, effizient und mit Leidenschaft fürs Machen. Unser Team aus Praktiker:innen, Planer:innen und Macher:innen vereint Startup-Spirit mit Konzernstärke.

Was für uns zählt

  • Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, in Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Wohnungsbau
  • Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht (VOB) sowie im Projektmanagement
  • Sie denken unternehmerisch, kommunizieren klar und treiben Projekte mit Engagement und Verantwortung voran.
  • Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und schätzen den Teamgedanken auf der Baustelle wie im Büro.
Video: Hoch hinaus: Bauleiterin bei ZÜBLIN.
Hoch hinaus: Bauleiterin bei ZÜBLIN.

Ihr Beitrag bei uns

  • Bauleitung: Sie haben die Verantwortung für die Abwicklung serieller Wohnbauprojekte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten.
  • Koordination: Steuern und Koordinieren aller beteiligten Gewerke, Subunternehmen und Dienstleister.
  • Baustellenkontrolle: Überwachen des Baufortschritts, Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften und Gewährleisten einer sauberen Ausführung.
  • Berichtswesen: Erstellen von Projektberichten und Dokumentationen für interne und externe Stakeholder.
  • Ganzheitlich denken: Sie verbinden planerisches Verständnis mit Umsetzungsstärke und führen Projekte von der Entwurfsphase bis zur finalen Ausführung.
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
Pre-Employment Screening (PES) ist die Prüfung von relevanten Bewerbungsinformationen auf ihre Richtigkeit unter Berücksichtigung geltender Datenschutzbestimmungen und sonstiger rechtlicher Rahmenbedingungen. Das PES soll in der Regel nur bei denjenigen Bewerbenden durchgeführt werden, die sich auf eine Stelle bewerben, die mit der Wahrnehmung von besonders vertraulichen Aufgaben oder einer personellen und/oder finanziellen Verantwortung verbunden ist. In bestimmten Anlassfällen kann ein Teil der im Rahmen von PES vorgesehenen und unten im Einzelnen dargestellten Checks und Maßnahmen auch bei den anderen Bewerbenden erforderlich erscheinen.

Unser Mehrwert für Sie

  • Ein starkes Team, verantwortungsvolle Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung z.B. Konzernakademie, geförderte Weiterbildungen, Mentor:innenprogramm
  • Attraktive Rahmenbedingungen z.B. Bautarifvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage plus Sonderurlaube
  • Health & Wellbeing-Angebote z.B. Gesundheitskurse, Stressprävention und digitale Sportangebote
  • Company-Bike, ÖPNV-Zuschuss und Firmenrabatte
  • Moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung
  • Regelmäßige Events z.B. Sommerfest, Firmenläufe, Fussballturniere u.v.m.
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenkostenlose GetränkeSportangebotewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragMobilitätsförderungGruppenunfallversicherung Vereinbarkeit von Familie und BerufGesundheitsförderungMitarbeitereventsgute VerkehrsanbindungKantine/EssenszuschussCompany Bike

Kontakt

Kathrin Kuntner
Reeperbahn 1
20359 Hamburg

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

  • 1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
  • 2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
  • 3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
  • 4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Ihre Arbeitgeberin von morgen

Logo zueblin

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau, in der Bauwerkserhaltung oder Baulogistik – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Architekt:in (m/w/d) mit Schwerpunkt BIM-Ausführungsplanung Standort Hamburg

Ed. Züblin AG, Zentrale Technik, Bereich Architektur und Schlüsselfertiges Bauen

Kalkulator : in (m/w/d) im Hochbau

STRABAG AG Direktion Nord, Bereich Neubau und Sanierung

Planungskoordinator:in (m/w/d) Hochbau

Ed. Züblin AG, Direktion Nord, Zentraler Service Bereich