© Filip Warchalowski
Werkstattleitung für Baumaschinen
STRABAG BMTI GmbH
Vollzeit Lindau/ZH Dienstleistungen / Servicebetriebe Job-ID: req73412
Zur Jobübersicht

Werkstattleitung für Baumaschinen

Was für uns zählt

  • Abgeschlossene Berufslehre EFZ als Baumaschinen- / Landmaschinen- oder Lastwagen-Mechaniker:in
  • Weiterbildung zum Werkstattleiter:in oder Diagnosetechniker:in von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Werkstatt oder im technischen Service, idealerweise mit Führungsverantwortung
  • Administratives Geschick sowie fundierter Umgang mit EDV-Systemen, wie MS Office und AS4U
  • Führerausweis Kat. B zwingend benötigt, weitere Führerausweise (Stapler etc.) von Vorteil
  • Teamfähigkeit, hohe Service- und Kundenorientierung und ausgeprägtes Kostendenken in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
Video: STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040
STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040

Ihr Beitrag bei uns

  • Sie sind für den reibungslosen Ablauf und die Koordination der Aufträge in der Werkstatt zuständig (Ressourcen, Auslastung, Maschinen, Fahrzeuge)
  • Führung, Motivation und fachliche Unterstützung des bestehenden Werkstatt-Teams, bestehend aus Baumaschinenmechanikern und Schlossern
  • Organisation und Durchführung der Gerätereparaturen in direkter Absprache mit unseren operativen NutzernErstellung von Kostenvoranschlägen, Bestellung der Ersatzteile und anschliessende Verrechnung der Reparaturleistungen
  • Verantwortlich für die Ausbildung unserer Lernenden in den Lehrberufen Baumaschinenmechaniker EFZ sowie Schlosser EFZ
  • Unterstützung des Teams bei Revisionen, Reparaturen sowie Service- und Unterhaltsarbeiten an unseren Baumaschinen und Geräten bei Engpässen, sowohl in der Werkstatt als auch auf Baustelle.

Unser Mehrwert für Sie

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Konzern. Gemeinsam mit einem qualifizierten und kollegialen Team betreuen Sie Maschinen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Konzerns und erleben eine flache Hierarchie und eine vorbildliche Führung auf Augenhöhe. Sie bekommen ausserdem die Möglichkeit, sich innerhalb des Teams sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln.


Zu den Rahmenbedingungen zählen unter anderem praxisorientierte Weiterbildungs-möglichkeiten sowie attraktive Rabatte für Mitarbeitende.


Haben Sie Freude an Baumaschinen und Geräten, arbeiten exakt, zuverlässig und qualitätsbewusst und sind offen für moderne Technik und spannende Aufgaben in unserem Maschinenpark?


Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.

vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteMitarbeiterevents

Kontakt

Cona Patrick
Rigacher 1
8315 Lindau/Schweiz

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

  • 1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
  • 2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
  • 3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
  • 4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Ihre Arbeitgeberin von morgen

Logo strabag

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Baustoffprüfer:in / Laborant:in Lindau (Zürich)

TPA GmbH