© Niels Schubert
Mitarbeiter:in Qualitätssicherung (m/w/d) Stahl- und Stahlbrückenbau in 49413 Dinklage
Züblin Stahlbau GmbH
Voltijds Dinklage Utiliteitsbouw Job-ID: req73613
Naar het overzicht van vacatures

Mitarbeiter:in Qualitätssicherung (m/w/d) Stahl- und Stahlbrückenbau in 49413 Dinklage

Gehen Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere! Bei der Züblin Stahlbau GmbH in 49413 Dinklage haben Sie die Möglichkeit, sich bei spannenden und anspruchsvollen Projekten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere! Bewerben Sie sich!

Wat telt voor ons

  • Sie besitzen eine Prüferqualifikation für zerstörungsfreie Werkstoff- und Schweißnahtprüfung gemäß DIN EN ISO 9712, Stufe 2 in den Verfahren Sichtprüfung (VT), Ultraschallprüfung (UT) sowie Magnetpulverprüfung (MT).
  • Auch Berufseinsteiger:innen mit entsprechend gültiger Qualifikation geben wir eine Chance.
  • Vorteilhaft sind ergänzende Prüferqualifikationen wie Farbeindringverfahren (PT) sowie Durchstrahlungsprüfung (RT, Filmauswertung) und praktische Vorkenntnisse in der Schweißtechnik.
  • Sie arbeiten systematisch und selbstständig, Ihr fachkundiges Auftreten zeichnet Sie dabei aus.
  • Ihre Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System (Montag - Freitag) ist vorhanden.
  • Gelegentliche Dienstreisen auf unsere Baustellen sind für Sie selbstverständlich.
Video: ZÜBLIN Work On Progress
ZÜBLIN Work On Progress

Jouw bijdrage aan ons

  • Das Aufgabengebiet für die Mitarbeiter:in Qualitätssicherung (ZfP) am Standort Dinklage umfasst die Überwachung, Prüfung und Dokumentation der fachgerechten Herstellung von Stahlkonstruktionen im Stahl- und Stahlbrückenbau.
  • Innerhalb Ihrer Tätigkeit führen Sie schwerpunktmäßig zerstörungsfreie Schweißnahtprüfungen inkl. der dazugehörigen Dokumentation gemäß den normativen Anforderungen an anspruchsvollen Stahlkonstruktionen im Bereich Stahl- und Stahlbrückenbau aus.
  • Sie tragen Verantwortung für fertigungsbegleitende Kontrollen sowie die Endabnahme in der Stahlbaufertigung und des Korrosionsschutzes.
  • Damit einhergehend kontrollieren Sie stichpunktartig den Wareneingang von extern bearbeiteten Bauteilen.
  • Im Hinblick auf Fragen der zerstörungsfreien Prüfungen arbeiten Sie mit weiteren Fachbereichen zusammen.
  • Gemeinsam mit Bauüberwacher:innen des Auftraggebers agieren Sie aktiv bei der Bauteilabnahme.
  • Neben der Durchführung und Protokollierung von Schweißnahtprüfungen umfasst die Tätigkeit auch die allgemeine Qualitätssicherung in den diversen Fertigungsbereichen.

Onze meerwaarde voor jou

Ihre Einarbeitung im neuen Aufgabenfeld wird von uns durch erfahrene Kolleg:innen und Buddys sichergestellt – "work on progress". Sie haben im Unternehmen exzellente berufliche Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance schaffen wir durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Erholungsurlaub. Darüber hinaus liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen, weshalb wir unserem Team vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge zur Verfügung stellen. Gemäß des Mottos „Lebenslanges Lernen“ entwickeln wir Sie in unserer Konzernakademie kontinuierlich weiter. Profitieren Sie auch von unseren zahlreichen Konzernvergünstigungen, unserer Betrieblichen Altersvorsorge und Gruppen-Unfallversicherung.

vielfältige WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatzkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenMobilitätsförderungGruppenunfallversicherung Home OfficeGesundheitsförderungMitarbeitereventsKantine/EssenszuschussCompany Bike

Contact

Merten Drabow
Bahnhofstraße 13
01996 Hosena

Wat gebeurt er daarna in het proces?

Dit gebeurt na de succesvolle aanvraag

  • 1. Screening van de sollicitatiedocumenten – zorgvuldig doornemen en analyseren van de ingediende documenten
  • 2. Beslissing of een sollicitatiegesprek plaatsvindt
  • 3. Kennismaking in virtuele of persoonlijke sollicitatiegesprekken – het aantal gesprekken varieert daarbij per functie
  • 4. Welkom bij STRABAG SE – Toelichting bij het aanbod en de laatste details met betrekking tot de start

Jouw werkgever van morgen

Logo zueblin

Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau, in der Bauwerkserhaltung oder Baulogistik – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

Zo scoren wij

Niet helemaal wat je zoekt?

Ontdek meer startmogelijkheden bij ons.

Bauleiter:in Rohbau (m/w/d)

Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Industrie- und Ingenieurhochbau

Polier:in (m/w/d) - Rohbau im Hochbau

Ed. Züblin AG, Direktion Bayern, Bereich Industrie- und Ingenieurhochbau

Polier:in (m/w/d) im Hoch- und Ingenieurbau

Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Ingenieurbau