© Konrad Werkowicz
Software Developer:in zur Weiterentwicklung des zentralen ERP-Systems
STRABAG BRVZ GmbH
Vollzeit Wien, Spittal/Drau, Villach oder Linz Dienstleistungen / Servicebetriebe Job-ID: req74588
Zur Jobübersicht

Software Developer:in zur Weiterentwicklung des zentralen ERP-Systems

Fortschritt beginnt mit dir und deinen Ideen! Bei uns hast Du die Möglichkeit, mit State-of-the-Art-Technologien an innovativen digitalen Lösungen zu arbeiten und dich ständig weiterzuentwickeln - ganz im Sinne von „WORK ON PROGRESS“. Bewirb dich jetzt und gestalte die digitale Zukunft mit uns!

Was für uns zählt

  • Fundiertes Know-How in der Programmierung und Interesse neue Frameworks und Technologien zu erlernen, vorzugsweise im Backend-Bereich
  • Technische Ausbildung im Bereich der IT oder vergleichbare Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung
  • Fundierte Kenntnisse in der Programmierung, vorzugsweise in einer prozeduralen Programmiersprache
  • Beherrschung der Basisfunktionen von SQL
  • Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft im Rahmen der partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team sowie proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Mindestens fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorzugsweise gute Deutschkenntnisse vorhanden
Video: Starte deine Karriere in der Softwareentwicklung bei STRABAG
Starte deine Karriere in der Softwareentwicklung bei STRABAG

Dein Beitrag bei uns

Möchtest du deine Leidenschaft für prozedurale und systemnahe Programmierung in einem spannenden internationalen Umfeld ausleben? Wir entwickeln seit über 30 Jahren unser eigenes Konzern-ERP-System mit den IBM Technologien rund um System i und RPG. Wir suchen Verstärkung für unsere standortübergreifenden Teams, die eine Vielzahl von Systemmodulen abdecken. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Anwender:innen, egal ob Buchhalter:in, Personalverrechner:in oder Kaufmann:Kauffrau auf der Baustelle.

  • Du bist verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung von ERP-Anwendungen in den diversen Modulen des ERP-Systems mit technologischen Fokus auf IBM RPG und SQL in einer modernen Entwicklungsumgebung.
  • Dazu zählen die Begleitung von Anforderungsanalysen sowie die Erarbeitung von komplexen Lösungen in dynamischen Projektteams.
  • Du hast die Möglichkeit, weitere Kenntnisse in der prozeduralen Programmierung aufzubauen und das extrem leistungsstarke System i von IBM kennenzulernen.
  • An das System werden viele moderne Technologien wie Web- und Mobile-Applikationen, Cloud Dienste, KI-Lösungen und Messagingsysteme angekoppelt.
  • Bei Code Reviews und Solution Design Meetings teilst du dein Wissen mit Kolleg:innen und bist auch offen für Verbesserungsvorschläge.
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
Pre-Employment Screening (PES) ist die Prüfung von relevanten Bewerbungsinformationen auf ihre Richtigkeit unter Berücksichtigung geltender Datenschutzbestimmungen und sonstiger rechtlicher Rahmenbedingungen. Das PES soll in der Regel nur bei denjenigen Bewerbenden durchgeführt werden, die sich auf eine Stelle bewerben, die mit der Wahrnehmung von besonders vertraulichen Aufgaben oder einer personellen und/oder finanziellen Verantwortung verbunden ist. In bestimmten Anlassfällen kann ein Teil der im Rahmen von PES vorgesehenen und unten im Einzelnen dargestellten Checks und Maßnahmen auch bei den anderen Bewerbenden erforderlich erscheinen.

Unser Mehrwert für dich

  • Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientiertem und internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Bei uns erhältst du ein umfassendes Onboarding in Begleitung eines persönlichen Buddies sowie eines dynamisches Team, welches für Fragestellungen und Austausch zur Seite steht
  • Wir fördern deine Entwicklung, denn deine persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein besonderes Anliegen
  • Für diese Position ist in Österreich ein Jahresbruttobezug mit Bachelor ab 50.908 EUR und mit Master ab 55.772 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeitenkostenlose Getränkewettbewerbsfähige VergütungMitarbeiterrabatteTarifvertragMobilitätsförderungVereinbarkeit von Familie und BerufFreitag (halber Arbeitstag)Home OfficeGesundheitsförderungMitarbeiterevents

Kontakt

Sabina Murtic
Donau-City-Str. 1
1220 Wien

Wie geht es im Prozess weiter?

Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung

  • 1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
  • 2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
  • 3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
  • 4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs

Deine Arbeitgeberin von morgen

Logo strabag_brvz

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.

Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für unsere Konzernunternehmen wahr.

Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!

So schneiden wir ab

Passt nicht ganz?

Entdecke weitere Einstiegsmöglichkeiten bei uns.

Techniker:in für den Bereich Arbeitsvorbereitung Schalungstechnik

STRABAG BMTI GmbH

IT-Projektkoordinator:in in der Softwareentwicklung

STRABAG BRVZ GmbH

Senior M365 Services Engineer

STRABAG BRVZ GmbH