Leiter/Leiterin IT Service Desk (m/w/d)

STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG, Fachbereich IT Dienstleistungen/Servicebetriebe Stuttgart Job-ID: req28787

Über uns

Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 400 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für den Aufbau, die Implementierung und die kontinuierliche Verbesserung der servicerelevanten Struktur und Prozesse für unseren Single Point of Contact
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Servicequalität mit dem Fokus auf Erreichbarkeit und Lösungskompetenz
  • Sie haben die fachliche und disziplinarische Leitung unseres Solution Centers
  • In dieser Funktion führen Sie aktiv die verantwortlichen Teamleiter der Themengebiete 1st- und 2nd Level Support sowie die folgenden Prozessmanager: Incident-, Request Fulfilment- und Knowledge-Management
  • Sie implementieren einen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses zur Leistungssteigerung
  • Ebenso gehört die Überwachung, Steuerung und das Messen der Servicequalität und der Serviceprozesse zu Ihren Aufgaben
  • Sie führen regelmäßige Reportings durch
  • Sie stehen im engen Austausch mit Ihren Kollegen der Flächenorganisation und dem Kundenmanagement

Ihre Voraussetzungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder haben entsprechende gleichwertige Tätigkeiten aufgrund Ihrer Fähigkeiten oder Erfahrungen ausgeübt
  • Sie verfügen über eine mind. 3-jährige Berufserfahrung
  • Sie konnten bereits mehrjährige praktische Erfahrungen beim Aufbau und der Implementierung von Serviceprozessen (ITSM) auf Basis des ITIL Framework sammeln, ITIL Zertifizierungen wünschenswert
  • Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen, haben ein gutes Prozessverständnis und haben ein ausgeprägtes Serviceverständnis
  • Sie kommunizieren sehr gut in deutscher und englischer Sprache und haben Freude an  Reisen im europäischen In- und Ausland
  • Sie haben Erfahrung im Führen von Teams
  • Weiterhin zeichnet sich Ihr Charakter durch Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Engagement und Umsetzungsstärke aus

Wir bieten

Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, spannende Projekte, ein tolles Arbeitsklima und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen zudem die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.

Unternehmen

Spannende Projektvielfalt im In- und Ausland

Sicherheit durch einen stabilen Arbeitsplatz

Bodenständigkeit, gutes Betriebsklima und Offenheit

Betriebliches Gesundheitsmanagement (umfangreiches Angebot standortabhängig)

Entwicklung

Karriereplanung im Dialog - jährliche Mitarbeitergespräche zur Orientierung und beruflichen Entwicklung

Eigene Konzernakademie mit umfangreichem Trainingsangebot & maßgeschneiderten Schulungsreihen

Vielfältige Karrieremöglichkeiten im Konzern

Standort

Fragen Sie Ihre Ansprechperson nach dem individuellen Angebot am Standort

z.B. Parkmöglichkeiten und Kantinen/Tee- bzw. Kaffeeküchen

z.B. Betriebsfeiern, Ausflüge & diverse Sportangebote

Monetär

Faire & marktgerechte Bezahlung

Ausbildungs-/Lehrberufe am Bau zählen zu den bestbezahlten! - Nähere Infos auf der Karrierewebsite

monetäre Vergünstigungen (Länder- und Konzernfirmenabhängig)

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Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Ihr Kontakt

Andreas Bode
Siegburger Str. 241
50679 Köln
Tel. +49 221 824-2671
www.strabag.com

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