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Assistentin/Assistent im Zentralen Sekretariat (m/w/d)

Úkoly

  • Professionelles Office Management mit allen dabei anfallenden Assistenzaufgaben (Direktions-, Bereichsleitungs- und Teamassistenz)
  • Organisation von Geschäftsreisen im In- und Ausland sowie Reisekostenabrechnung und -buchung
  • Kompetente Durchführung der internen und externen Korrespondenz in Word und Lotus Notes
  • Pflege von Excel-Dateien sowie Vorbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
  • Vorbereitung und Organisation von Sitzungen und Veranstaltungen sowie fallweise Protokollführung
  • Empfang und Betreuung von Gästen
  • Aufbereitung von Informationen aller Art einschließlich Internet-Recherche
  • Datenbankpflege und digitale Archivierung
  • Je nach Einsatzposition auch Unterstützung bei technischen und/oder kaufmännischen Aufgabenstellungen

Vaše kvalifikace

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Sekretariats-/Assistenzausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung - mindestens drei Jahre seit Ende der Ausbildung - in einer vergleichbaren Position, idealerweise auch in Vertretungssituationen und in einem technischen Umfeld
  • Versierte MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise Lotus Notes-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Organisation und Abrechnung internationaler Geschäftsreisen
  • Wichtig ist die Fähigkeit, sich auf wechselnde Arbeitssituationen (Teamassistenz, Bereichs-/ Direktionsleitungssekretariat) und sehr unterschiedliche Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner einstellen zu können
  • Freundliches, professionelles Auftreten unter strenger Wahrung der Diskretion
  • Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Co nabízíme

Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.

Váš kontakt

Claudia Bürkle
Albstadtweg 3
70565 Stuttgart
Tel. +49 711 7883-9265
www.zueblin.de
Ed. Züblin AG, Zentrales Sekretariat
Stuttgart
Služby/Servisní firmy
Plný úvazek
Job-ID: req30248

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Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Das Zentrale Sekretariat bietet als angesehene interne Dienstleisterin professionelle Urlaubs-, Krankheits- und Elternzeitvertretung in verschiedenen Organisationseinheiten in der Region Stuttgart.

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