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Kaufmännischer Property Manager/Kaufmännische Property Managerin (m/w/d) ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Vornehmlich Wohnobjektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung  für die zu betreuenden Immobilienportfolien (mittlere bis hohe Anzahl von Objekten / hohe Komplexität bezogen auf Nutzungsart und Größe / betreuungsintensiv / mittlere bis komplexe Mietverträge) durchführen
  • Funktion des ersten Ansprechpartners des Eigentümers (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer) wahrnehmen
  • Jährliche Objektstrategie (inkl. Standortanalyse, Marktentwicklung, Leerstandsentwicklung, Mietentwicklung) erstellen
  • Regelmäßige Reportings zur Überwachung der Objektbudgets durchführen
  • Regelmäßige Mieterbesuche und Mieterbetreuung  sowie Verhandlung von Mietverträgen durchführen
  • Ertrags- und Kostenoptimierungsmaßnahmen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Portfoliomanagement des Eigentümers aufzeigen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Ableitung und Umsetzung der Objekt-/Portfolio-Strategie mitwirken  
  • Objektbezogene Budgetplanung (Wirtschaftsplan), Budgetsteuerung und
    -überwachung für alle Aufträge durchführen
  • Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung durchführen
  • Regelmäßige Kosten- Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen
  • Dienstleister (An- und Vermietung, Kaufmännisches FM, Technisches FM, Infrastrukturelles FM, auch externe Dienstleister) beauftragen und steuern
  • Immobilienkosten (Nebenkosten umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Verhandlung der Leistungen durchführen
  • Kontrolle – bei Bedarf auch Durchführung – der Nebenkostenabrechnung

Ihre Qualifikationen

  • Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung
  • Erweiterte Kenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Gute Kenntnisse des Immobilienmarktes (regional)
  • Erweiterte Kenntnisse im Property Management und / oder Asset -bzw. Portfolio-Management  
  • Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt

Tjebbe Willem Strop
Mies-van-der-Rohe-Strasse 6
80807 München
Tel. +49 911 2334 - 2800
www.strabag-pfs.de
STRABAG Property and Facility Services GmbH
München / Nürnberg
Dienstleistungen/Servicebetriebe
Vollzeit
Job-ID: req32092

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Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann.

Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams!

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