Expert:in im Bereich technisches Facility Management

Aufgaben

Unser Engagement für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit hat uns zu einem geschätzten Partner für unsere Kunden gemacht. Wir sind auf der Suche nach einer talentierten und engagierten Person, um unser Team als Expert:in im Bereich des technischen Facility Managements zu verstärken. In dieser Funktion erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sie fungieren in sämtlichen Fragen des technischen Gebäudemanagements als zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen und Kolleg:innen
  • Ihre Verantwortlichkeiten umfassen den Ausbau und die Entwicklung technischer Dienstleistungen im Bereich Gebäudemanagement sowie die fachliche Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter vor Ort
  • Sie beteiligen sich aktiv an der Akquisition von technischen Dienstleistungen innerhalb und außerhalb des Konzerns. Dabei unterstützen Sie in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung auch bei der Kalkulation sowie bei der Erstellung von Angeboten
  • Sie unterstützen bei der Qualitätssicherung der beauftragten Leistungen
  • Sie sind offen für Neues und unterstützen unsere Fachabteilungen insbesondere bei der Entwicklung, Positionierung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Produkte

Qualifikationen

Um erfolgreich in dieser Position zu agieren, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:

  • Qualifikation und Fachkenntnisse: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Fachschule, Lehrabschluss) sowie langjährige, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen, gute Fachkenntnisse im Bereich Projektmanagement und Haustechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro, Brandschutz)
  • IT-Kenntnisse und wirtschaftliches Verständnis: Affinität zur IT und ausgezeichnete Kenntnisse in MS-Office- & CAFM-Anwendungen. Fundiertes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Mobilität & Reisebereitschaft: Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins und die Bereitschaft von Dienstreisen innerhalb Österreichs 
  • Arbeitsstil, Auftreten und Führungsqualitäten: Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, gekennzeichnet durch Handschlagqualität. Überzeugendes und sicheres Auftreten. Ausgeprägte Fähigkeit zu lösungsorientiertem Arbeiten sowie Beratungskompetenz. Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Wir bieten

Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 65.000,- EUR (auf Vollzeitbasis) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung, flexible Arbeitszeiten, Dienstwagen, Parkplatz, Laptop und Firmenhandy, kostenlose Getränke, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsförderung, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterevents, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes und kollegiales Team, sowie eine langfristige Perspektive. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto) über das Onlineformular.

Kontakt

Michaela Vasovic, BA
Leopold-Böhm-Str. 10, Office 1, 4. OG
1030 Wien
Tel. +43 50599-0
www.strabag-pfs.at
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Linz
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Job-ID: req60522

Über uns

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Die STRABAG Property and Facility Services GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich umfassender Facility Management-Services. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein maßgeschneidertes Service rund um ihre Immobilien - von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale kostensenkende Bewirtschaftung. Als europaweites Unternehmen verfügen wir über ein länderübergreifendes Netzwerk von Fachkräften.

Um dieses Video abspielen zu können, müssen Sie Cookies von US-Anbietern akzeptieren. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern kann entweder

hier

oder unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung erteilt werden. Der Widerruf der bereits erteilten Einwilligung kann auf dem gleichen Wege erfolgen.

Um die erteilte Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern zu widerrufen, klicken Sie bitte hier. Alternativ können Sie die erteilte Einwilligung unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Podcast: Ausbildung STRABAG BMTI

Benefits

Weitere interessante Jobs

Bilanzbuchhalter:in
Graz oder Linz
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Objektleiter:in Gebäudetechnik
Linz
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
HAK Absolvent:in für den Bereich Rechnungswesen (Schwerpunkt Datenanalyse und Digitalisierung)
Spittal/Drau
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit

Datenschutzerklärung

Impressum

Rechtlicher Hinweis

Kontakt