Mitarbeiter:in 2nd Level IT-Support (m / w / x)

Aufgaben

Unser Team betreut die internen Anwender:innen bei IT-Problemen, Einrichtung und Beschaffung von Rechnern und Software. Unabhängig davon, ob du bereits ein:e IT-Spezialist:in bist oder als Quereinsteiger:in in die IT-Branche einsteigen möchtest, bieten wir durch unsere vielfältigen Aufgabenbereiche kontinuierliche Schulungsmöglichkeiten auf jedem Erfahrungslevel an. 

Nach einer detaillierten Einarbeitung erwarten dich folgende Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Anwender:innen bei der Auswahl geeigneter Hard- und Software aus unserem Standardportfolio  
  • Auswahl des geeigneten IMAC-Prozesses (Install, Move, Add, Change) 
  • Vorbereitung der Bestellung in unserem ITSM-Tool (Omnitracker) 
  • Dokumentation der Prozesse im Knowledge Management Tool (Confluence) 

Qualifikationen

  • Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung/Kundensupport
  • Freude im täglichen Austausch mit Anwender:innen/Kolleg:innen 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Du hast Lust dein Koordinationstalent täglich einzusetzen
  • Auch in stressigen Situation kannst du den Überblick bewahren und hast das nötige Fingerspitzengefühl für besondere Situationen
  • Motivation, IT-spezifische Themen zu erlernen sowie hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Lösungs- und Serviceorientierung 

Wir bieten

Entdecke deine Leidenschaft für die IT-Welt und setze dein Wissen gezielt ein! Wir bieten dir eine intensive Einarbeitung und fortlaufende Trainings, damit du deine Fähigkeiten stetig erweitern kannst. Freue dich auf anspruchsvolle und interessante Aufgaben in einem tollen Arbeitsklima mit bis zu 500 IT-Kolleg:innen weltweit. Unser Support-Team ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch ein engagiertes, hochmotiviertes Team, das sich über neue fachliche Herausforderungen freut. Bei gemeinsamen Mittagspausen und Get-togethers pflegen wir nicht nur den Teamgeist, sondern auch den Spaß an der Arbeit. Wir suchen jemanden, der mit uns durch dick und dünn geht und unser Team bereichert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

Sabina Murtic
Donau-City-Str. 1
1220 Wien
Tel. +43 676 4946175
www.strabag.hr
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.
STRABAG BRVZ d.o.o.
Zagreb
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Job-ID: req61464

Über uns

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk. 500 IT-Mitarbeiter:innen arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werde Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Um dieses Video abspielen zu können, müssen Sie Cookies von US-Anbietern akzeptieren. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern kann entweder

hier

oder unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung erteilt werden. Der Widerruf der bereits erteilten Einwilligung kann auf dem gleichen Wege erfolgen.

Um die erteilte Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern zu widerrufen, klicken Sie bitte hier. Alternativ können Sie die erteilte Einwilligung unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Podcast: Ausbildung STRABAG BMTI

Benefits

Weitere interessante Jobs

IT Support Specialist (m/w/x)
Zagreb
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Specijalist/ica za sustave upravljanja kvalitetom (m/ž/n)
Zagreb
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Student IT-Support na njemačkom (ž/m/x)
Zagreb
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Werkvertrag

Datenschutzerklärung

Impressum

Rechtlicher Hinweis

Kontakt