Nachhaltigkeitsexpert:in im Corporate Real Estate Management

Aufgaben

In Ihrer Rolle als Nachhaltigkeitsexpert:in im Corporate Real Estate Management (CREM) unterstützen Sie bei der Erarbeitung von Nachhaltigkeitsstandards wie etwa für Anmietungen oder Sanierungen von Eigentumsimmobilien. Weiters fallen folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich:

  • Unterstützung bei der Konzeptionierung von Systemen zur energetischen Überwachung und Steuerung von Gebäuden
  • Monitoring der relevanten nationalen und europäischen Gesetzeslage und Ableitung notwendiger Maßnahmen
  • Identifikation und Evaluierung neuer Technologien, Produkte und Dienstleistungen für die Unterstützung der CREM-Nachhaltigkeitsziele
  • Identifizierung und Bewertung von immobilienrelevanten ESG-Risiken und Chancen
  • Entwicklung von Awareness-Kampagnen und Schulungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren internen technischen Projektmanager:innen und kaufmännischen Sachbearbeiter:innen
  • Schnittstelle in Sachen Nachhaltigkeit zu diversen anderen Konzerneinheiten - von der Planung über den Betrieb bis hin zum Innovationsmanagement

Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- bzw. Immobilienwirtschaft, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Vorzugsweise Kenntnisse rund um Normen, Richtlinien und neue Entwicklungen im Bereich Energieberatung, Energie- und Gebäudetechnik, u. a. zu Themen wie ESG, CRREM, EU Taxonomie
  • Grundwissen im Hinblick auf EU-Gesetzgebungen und Standards im Bereich Nachhaltigkeit
  • Interesse an Nachhaltigkeitsaspekten der Immobilienwirtschaft sowie an der Planung/Konzeption innovativer Lösungen mit der Flexibilität sich in neue Themen eigenständig einzuarbeiten
  • Hervorragende Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse
  • Teamfähigkeit und Enthusiasmus, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Verhalten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Sie bringen Erfahrung im Bereich Immobilien mit, begeistern sich für das Thema Nachhaltigkeit und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein umfassendes Onboarding in Begleitung Ihres persönlichen Buddies sowie ein dynamisches Team, welches für Fragestellungen und Austausch zur Seite steht. Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten, einen kurzen Freitag sowie die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug von 49.560 EUR (Bachelorabschluss) bzw. 54.308 EUR (Masterabschluss) vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Simone Obermaier
Ortenburgerstraße 27
9800 Spittal/Drau
Tel. +434762620117
www.strabag.com
STRABAG BRVZ GMBH
Wien
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Job-ID: req62302

Über uns

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.

Um dieses Video abspielen zu können, müssen Sie Cookies von US-Anbietern akzeptieren. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern kann entweder

hier

oder unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung erteilt werden. Der Widerruf der bereits erteilten Einwilligung kann auf dem gleichen Wege erfolgen.

Um die erteilte Einwilligung zum Setzen der Cookies von US-Anbietern zu widerrufen, klicken Sie bitte hier. Alternativ können Sie die erteilte Einwilligung unter Cookie-Einstellungen in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.

Podcast: Ausbildung STRABAG BMTI

Benefits

Weitere interessante Jobs

Junior Project Manager (m/w/d) Strategic Procurement Data Management
Wien
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in / Controlling
Wien
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit
Business Analyst (m/w/d)
Wien
Dienstleistungen / Servicebetriebe
Vollzeit

Datenschutzerklärung

Impressum

Rechtlicher Hinweis

Kontakt